Home // Presse/News // Für eine bessere Zukunft „Deckel gegen Polio“

Für eine bessere Zukunft „Deckel gegen Polio“


Oberschule Bösel

Eine von vielen.
Unser Mitarbeiter Florian Schönig mit Projektleiterin Birgit Lamping bei der Abholung.

Schüler sammeln 245.271 Deckel für 490 Impfungen

Der Verein „Deckel drauf e.V.“ aus Nürnberg hat im Jahr 2013 das Projekt „500 Deckel für ein Leben ohne Kinderlähmung“ ins Leben gerufen.  

Die Best Plastic Management GmbH hat sich an dieser Aktion beteiligt und ist eine Kooperation mit der Oberschule Bösel eingegangen. Dadurch wurden von den Schülerinnen und Schüler insgesamt 245.271 Deckel gesammelt. Was einer Menge von 490 Schluckimpfungen gegen Polio entspricht.

Um diese tolle Leistung zu würdigen, hat die PBM das Ganze noch einmal verdoppelt, so dass fast 1000 Impfungen hierdurch bereitgestellt werden konnten.

Das Projekt wurde bundesweit durchgeführt. Durch viele Unterstützer und Sponsoren konnte über 900.000 Kindern eine Impfung gegen Kinderlähmung ermöglicht werden.

Diese Summe wurde dann noch einmal verdreifacht, und zwar durch die Bill & Melinda Gates  – die sich aktiv dem Kampf gegen Polio angeschlossen hat.

zur Quelle